top
logo

Anmeldung




Und wieder einmal... PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 11. Februar 2015 um 00:15 Uhr

...ist ein Semester rum!

Mit dem Einholen der Fahne endete ein arbeitsreiches, aber schönes WS 14/15. Dem voraus ging ein würdevoller Abkommers, der – so ist es bei uns üblich – in einer zünftigen Kneipe endete. Diesmal war wirklich alles dabei: Festliche Reden, mehrstimmiger Gesang und vielleicht auch das eine oder andere Bier...

Die tapferen Kneipanten jedenfalls waren beseelt und stürmten nach dem Ende des Inoffizes in den Großen Saal, wo bereits köstliche Mettbrötchen der hungrigen Münder harrten.
Bis in die frühen Morgenstunden saß man zusammen, sang und pflegte gute Gespräche über Vergangenes und Kommendes.

Ein Semester abzuschließen bedeutet auch zurückzublicken, Resümee zu ziehen. Wir hatten hervorragende Chorauftritte, feuchtfröhliche Wochenenden mit Verbands- und Bundesbrüdern und ein schönes, gemütliches Semesterende. Unseren Füxen geht es prima, sie haben inzwischen ihre eigene Band gegründet und proben fleißig.

Nun freuen wir uns vor Allem auf das Stiftungsfest in zwei Monaten, die Vorbereitungen sind in vollem Gange. Allerdings wird auch jetzt, wo die Prüfungsphase sich langsam dem Ende neigt klar: Die Semesterferien werden heiß!



 

bottom
Copyright © 2008-2010 Sängerschaft Fridericiana. Alle Rechte vorbehalten.