top
logo

Anmeldung




Die letzten Wochen... PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 10. Juli 2014 um 22:32 Uhr

...ging es wieder hoch her auf dem Fritzenhaus. Die Fußball-Weltmeisterschaft stand auf dem Programm und so fanden sich Abend für Abend Bundesbrüder, Hausbewohner und deren Gäste ein, um die Spiele zu verfolgen. Nicht nur die Leistungen unserer Nationalelf, auch die anderen Spiele der Gruppen- und K.O.-Phase wurden aufgeregt verfolgt.
Das sommerliche Wetter und so mancher vorlesungsfreie Freitag schienen zudem wie geschaffen, um die Peißnitzinsel, welche keine 5 Minuten von unserem Haus entfernt ist, in Beschlag zu nehmen. Mehr als einmal klemmten sich daher einige Fritzen den Grill und den obligatorischen Kasten Bier unter den Arm und genossen die Sonne auf der Ziegelwiese.

Nun geht das Semester seinem Ende entgegen, als letzter Kraftakt steht die Prüfungsphase vor der Haustür, bevor die vorlesungsfreie Zeit anbricht. Die meisten von uns sitzen daher über den Büchern und büffeln. Der Autor dieser Zeilen gönnt sich selbst gerade eine kurze Auszeit von althochdeutschen Ablautreihen.
Außerdem winkt die Semesterabkneipe am kommenden Wochenende. Der Semesterabschluss ist immer eine sehr familiäre Sache und so freuen wir uns alle auf wenig Stress, einen hervorragenden Auftritt von Ensemble und Chor und eine zünftige Kneipe.

 

bottom
Copyright © 2008-2010 Sängerschaft Fridericiana. Alle Rechte vorbehalten.