top
logo

Anmeldung




55 Teilnehmer am Abschlusskommers und dann PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 18. Juli 2012 um 23:13 Uhr

Semester ex !!! – Fassen wir es mal kurz zusammen, es war ja viel los. Insgesamt gab es 24 geplante Veranstaltungen der Fridericiana, dazu 8 private Parties und jede Menge spontane kleinere Runden auf unserem Haus, außerdem 12 Fahrten zu andern Verbindungen.

Wir sind eine Sängerschaft – also haben wir fleißig geprobt und gesungen und auch drei hochkarätige Chorauftritte präsentiert. Unser Chor hat hohe und nur noch wenig steigerbare Qualität, und er wuppt locker eine gute Stunde schwieriges Programm. Noch besser, weil dort die erfahrensten Sänger zusammenfinden, präsentiert sich unser Quintett. 3 Klavierspieler in der Aktivitas unterstützen das gerne.

Bei uns kann man natürlich auch fechten, wenn man will. In diesem Semester wollten dies bisher 5 Fridericianer, die zusammen 10 Mensuren geschlagen haben, die Mehrzahl tief. In den Semesterferien kommt da noch ein bißchen was hinzu.

Personell haben wir unsere Fuxia schrumpfen lassen auf nunmehr noch 7 Mitglieder. Da wir zum kommenden Semester aber acht Zimmer neu vermieten werden, sind wir zuversichtlich, dass die Füxe wieder einmal eine wundersame Vermehrung erleben werden. In Halle sind wir derzeit 24 Studierende, dazu kommen noch 15 Studenten, die derzeit an anderen Unis oder im Ausland weilen.

Aktuell arbeiten wir fleißig an der Erstellung des neuen Semesterprogramms, das wir dann auch an dieser Stelle präsentieren werden. Wir freuen uns auf eine Urlaubswanderung von Halle nach Marburg und auf ein schönes Wochenende ebendort sowie auf ein paar andere Fahrten und Besuche während der Ferien. Ansonsten heißt es: Hausarbeiten und Prüfungen schreiben – und natürlich bestehen, denn auch das gehört bei uns unbedingt dazu. Feiern, Singen, Reisen, Fechten etc., das alles macht viel mehr Spaß, wenn das Studium gut läuft.

Wir wünschen allen Lesern eine glückliche, gesunde und erfolgreiche Ferienzeit. Bis bald!

 

bottom
Copyright © 2008-2010 Sängerschaft Fridericiana. Alle Rechte vorbehalten.